headerimg
#1

BEWERBUNG JANIK

in Rules ~ Regeln 13.03.2016 22:19
von EXPAndMore • 17 Beiträge

Tiger Holz
Melbourne Street 25
4000—4999 Queensland
TigerHolz@au-mail.au

Polizeipräsidium
Personalabteilung
Mainstreet 12
4000—4888 Toowoomba
14.03.16

Hiermit möchte ich mich auf einen Polizistenausbildungsplatz bewerben.

Ich hab mir schon als kleines Kind vorgestellt, in einer Polizeiuniform, für Recht und Ordnung
zu sorgen. Ich hatte immer großen Gefallen an klaren Regeln und der Ausführung dieser, so war ich in der
Schule zum Beispiel ab der 10. Klasse als Schulhofaufseher tätig. Außerdem hab ich mich in der Nachbarschaftswache
ehrenamtlich für Recht und Ordung eingesetzt. Während dieser Tätigkeiten hat sich mein Interesse an dem Schutz der
Öffentlichkeit deutlich gesteigert. Daher glaube ich, dass ich ein guter Anwärter auf eine Polizistenausbildung bin.

Über einen Ausbildungsplatz als Polizist würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
Tiger Holz

Anhang:
Lebenslauf
Biografie
RL-Daten


Anhang 1 (Lebenslauf):

1986-1990 Schüler Grundschule Perth
1990-2000 Schüler Realschule Perth
2000-2003 Schüler Gymnasium Queensland
2003-2009 Student Universität Queensland
2009-heute Freiberuflicher Handwerk

Familie:

Mariane Winter Mutter
Krankenschwester

Christoph Holz Vater
Pilot

Rudolf Holz Bruder
Unbekannt

Hobbies:

Segeln Segelclub Queensland
1990-2002
Nachbarschaftswache Nachbarvereinigung Melbourne Street
1995-2009


Anhang 2 (Biografie):

Mein Name ist Tiger Holz, ich komme aus Queensland und bin 46 Jahre alt. Seit meiner Kindheit träume ich
von einer Tätigkeit im Sicherheits wesen, konnte dem bisher jedoch nicht nachgehen. Der Grund für den plötzlichen
Umschwung ist genau so schön wie Tragisch. Ich war zuvor als Freiberuflicher Arbeiter im Handwerk unterwegs und habe
bereits so einiges in meinem Leben erlebt. Von Kirschen bis zu Diamanten, habe ich mich hochgearbeitet, um dem
lang ersehnten Reichtum näher zu kommem. In meinem Umfeld gab es viele, jeder versucht in Australien sein Glück, an das
große Geld zu kommen. So war es teilweise echt schwer überhaupt über die Runden zu kommen. War der Marktpreis eines
Produktes gestiegen, warfen sich alle direkt auf dieses Gebiet und binnen Tagen war das Geschäft wieder unbrauchbar.
Nicht nur weil durch den großen Ansturm an Beschäftigten der Preis viel , sondern auch weil der hohe Preis die
dunkle Seite der freien Wirtschaft Australiens frei setzt. Viele sind aufgrund von Überfallen gestorben, ich selber habe
mehrere Kollegen an eine Gruppierung names CLS verloren. Durch meine Ausbildung als Nachbarschaftswächter, konnte ich dieser
Gefahr weitest gehend aus dem Weg gehen und bin somit noch immer am Leben. Genug zur Vorgeschichte.
Warum wollte ich schon immer Polizist werden, und warum komme ich erst jetzt zu dieser Bewerbung? Wie ich bereits sagte,
habe ich lange auf das große Geld gehofft, eine Yacht vor den Malediven, einen Privatjet, ein Villa auf Mallorka, ...,
doch nach Jahren harter und ehrenvoller Arbeit bin ich zu dem entschluss gekommen, das dieses Ziel wohl kaum noch in meinem Leben
zu erreichen ist. Ich bin mittlerweile 46 Jahre alt, noch lange nicht tot, aber auch nicht mehr der jüngste, es wird Zeit sich
um die Zeit im Leben zu kümmern, in der man nicht mehr alles zu jeder Zeit kann. Ich habe mir als Ziel gesetzt, für die 2. Hälfte
meines Lebens einen Weg für die Gesellschaft und eine sichere Zukunft für mich ein zu schlagen. Ich habe eingesehen, dass der Traum
aufs große Geld mittlerweile tatsächlich nur noch ein Traum ist und dort auch bleiben sollte, behütet und mit schönen Erinnerungen.


nach oben


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: swissCH
Forum Statistiken
Das Forum hat 18 Themen und 23 Beiträge.